Stadt Bamberg Logo

BAMBERG HAT EINE BÜRGERENERGIEGENOSSENSCHAFT!

Erfolgreiche Gründung der fei Bürgerenerige e.G.

Am Samstag, den 22. Oktober, fand im Kreis der 16 ehrenamtlichen Gründungsmitglieder die formelle Gründungsveranstaltung der fei Bürgerenergie eG i.Gr. statt. Noch am selben Abend konnte die Genossenschaft bei der ersten öffentlichen Veranstaltung im Jugendzentrum am Margaretendamm viele weitere engagierte Menschen aus der Region von der Vision und Mission überzeugen. Innerhalb von nur sechs Wochen sind sie bereits auf 89 Mitglieder und ein Stammkapital von über 80.000€ gewachsen. Was für ein Erfolg und guter Startschuss!

fei Bürgerenergie will die dezentrale und regionale Energiewende in Franken voranbringen: erneuerbar und demokratisch mit den Bürgerinnen und Bürgern in Bamberg und Umgebung. Aktuell arbeitet die Genossenschaft schon an ersten Photovoltaik-Projekten, die nächstes Jahr umgesetzt und gemeinschaftlich finanziert werden sollen.

Hast du Interesse an einer Mitgliedschaft oder Fragen zu der aktuellen Projektarbeit? Dann informiere dich gerne auf der Webseite https://fei-buergerenergie.org/

Oder hast du Interesse am Kauf von Balkonkraftwerken? Dann melde dich einfach unter projekte@fei-buergerenergie.org

Stadt Bamberg Logo